Juniorfirma „JSR-Event Management“

Nachdem wir schon in den vergangenen Jahren mit unserer Schülerfirma große Erfolge hatten, wurde auch dieses Jahr eine neue Firma gegründet.

Anfangs mussten wir dabei unser Startkapital aufbringen. Eltern, Lehrer und Verwandte könnten „Anteile“ zeichnen und somit Förderer der „JSR Event-Management“ werden. Sie haben damit das Recht an den Gesellschafterversammlungen teilzunehmen.
Die „JSR-Event Management“ bot zu Schulveranstaltungen Dekoration, Organisation und kulinarische Erfrischungen an. Nachdem wir uns bereits am Info-Abend der 5.Klassen und am Eltersprechtag am 27.11.2oo8 vorstellen konnten, waren die nächsten Einsätze am vorweihnachtlichen Abend am 17.12.2oo8 und am Tag der Offenen Tür, wo wir die Bewirtung übernahmen.

ImSommer 2009 wurde die Juniorfirma aufgelöst und ein regulärer buchhalterischer Abschluss gemacht. Trotzdem hat sich ein harter Kern gefunden, der auch in diesem Schuljahr die Bewirtung bei Schulveranstaltungen organisiert.

Farah Berger, Sabrina Geschrey, Vanessa Hönig, Melanie Schlerf (10f)