Animes

Da ich Animes täglich schaue und verschlinge und ich mich damit eigentlich recht gut auskenne, hab ich mich entschieden einen Artikel darüber zu schreiben. Indem werde ich kurz denn Begriff „Anime“ auf meine Art erklären, ein paar Genres (mit Ableger des jeweiligen genannten Genres) nennen und am Ende werde ich noch meine Meinung dazu abgeben.

Was ist ein Anime?

Wenn ich diese Frage mit einem Satz beantworten musste wäre meine Antwort: „Ein Anime ist ein Cartoon, der in Japan produziert wurde“ aber an sich wird jede Art von Animationsfilme die in Japan erfunden wurde als Anime bezeichnet. So eine Art von Animation hat wie erwartet auch einige Merkmale wie wohl das bekannteste Merkmal „Die großen Augen“. Diese Augen findet man eigentlich in jedem Anime aber wenn man erstmal von der Handlung gefesselt ist merkt man die riesen Augen nicht und wenn man sie trotzdem bemerkt findet man sie entweder extrem niedlich oder einfach passend zum Stil. Es gibt natürlich noch mehr Merkmale die man beim betrachten von mehreren Animes erkennt aber darauf werde ich nicht eingehen da das zu lange dauern würde.

Der Fantasy Anime

Diese Art des Animes wird durch ,wie der Name schon verrät, Fantasy ausgezeichnet. Er spielt meist in einer neuer Welt in der der Protagonist/en ein Abenteuer erlebt/erleben. Oft ist Magie ein Bestandteil des Genres und meist legen mystische Elemente den Baustein und Grundstein der Geschichte.

Beispiele für das Anime-Genre:

  • Noragami
  • No game no life
  • Nanatsu no Taizai (Seven deadly Sins)

 

Der Romantik Anime

Shows mit diesem Genre haben oft die Fähigkeit, das Herz mit ihren romantischen Szenen und zarte Momente zum mitfühlen zu bringen. Im Mittelpunkt dieser Shows stehen meist die romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren sowie ihre blühende Liebe miteinander. Dieses Genre kann man auch gut mit Drama, Harem und Comedy kombinieren, dadurch werden die Handlungen gefühlsvoller oder verrückter .

Beispiele des Anime-Genre

  • Toradora
  • Golden Time
  • Clanned

 

Das Comedy Genre

Das Comedy Genre hat eigentlich nur ein Grund und dieser ist es den Zuschauer zum lachen zu bringen, bringt der Anime dich nicht einmal zum lachen oder grinsen gebracht hat versagt er ( Es kann aber auch an deinen persönlichen Humor liegen das du nicht lachst ).

Beispiele des Anime-Genre

  • Golden Boy
  • One Punch man
  • Gintama

 

Der Horror Anime

Es ist nicht schwer einen Horror-Anime zu erkennen. Meistens erscheinen Geister und Monster, oder ein riesiges Blutbad wird veranstaltet. Wie erwartet ist der Horror das wichtigste Element in diesen Genre, er soll dich zum erschrecken, verzweifeln und fürchten bringen.

Beispiele des Anime-Genre:

  • Danganronpa 3
  • Corpse Party
  • Another

Meinung

Nach meine Meinung sind Animes eine tolle Sache da sie immer eine eigene Geschichte erzählen. Dabei ist auch egal ob der Anime traurig, witzig oder düster ist. Ich empfehle jedem einen Animes anzuschauen da, man über Apps wie YT und Watchbox sie kostenlos anschauen kann. Also das war es mit dem Artikel. Danke das ich deine Zeit stehlen durfte. 😀