Bild des Monats April/Mai:

Die Schüler der Klasse 5b hatten die Aufgabe ein Wort in der Technik Graffiti zu gestalten. Das Wort „Graffiti“ hängt mit dem italienischen Wort „sgraffiare“ und dem griechischen Wort „graphein“ (=Schreiben) zusammen.

Der Ausdruck „Graffiti“ ist ein schillernden Begriff, dessen Bedeutung sehr vielfältig sein kann. Graffiti bezeichnet sowohl eine illegale Form von Wandbeschriftungen und Wandbebilderungen als auch im positiven Sinn gezeichnete, gemalte oder gesprühte, legal geschaffene Kunstwerke.
Im Kunstunterricht lernten die Schüler ein Graffito systematisch aufzubauen und nach eigenen Interessen zu gestalten.
Am Ende der Sequenz konnten die Schüler ihre verschiedenen Graffiti bestaunen und Punkte für die gelungenste Arbeit vergeben.
Somit konnten drei Sieger für die ersten drei Kunstwerke mit den meisten Punkten ermittelt werden.

  • Platz 1: Emma Heberlein
  • Platz 2: Kim Völker
  • Platz 3: Viviane Bösl

Meike Kober