Bundesjugendspiele 2013!!

Am 12. Juli 2013 fanden die Bundesjugendspiele für die 5. bis 8. Klassen statt. Gut organisiert und mit Hilfe der 9ten Klassen war die Durchführung ein voller Erfolg.

Das Wetter war in diesem Jahr ebenfalls hervorragend, sodass die Schülerinnen und Schüler die Spiele hoch motiviert absolvierten. Insgesamt nahmen 462 Schüler aktiv an dem Wettbewerb teil. Nachdem alle ihr Bestes gegeben hatten, waren es 175 Siegerurkunden und 58 Ehrenurkunden die am Ende an die glücklichen Gewinner überreicht werden konnten.

Der Kiosk sorgte mit Getränken und belegten Brötchen für eine gute Verpflegung. In den kurzen Pausen zwischen den drei Disziplinen (Weitwurf, Weitsprung und Sprint) konnte man sich die Zeit in der „Bewegten Pause“ mit Seilspringen, Fußballspielen, Hula-Hoop und vielem mehr vertreiben. Für Notfälle stand der Schulsanitätsdienst bereit, der aber (zum Glück) nur für kleinere Blessuren zum Einsatz kam.

Beste der Jahrgangsstufen:

weiblich:

  • 5. Jahrgangsstufe Lena Bauerfeld (5b)
  • 6. Jahrgangsstufe Tina Stengl (6b)
  • 7. Jahrgangsstufe Franziska Maul (7b)
  • 8. Jahrgangsstufe Lea-Sophie Neuner (8e)

männlich:

  • 5. Jahrgangsstufe Niklas Bär (5d)
  • 6. Jahrgangsstufe Nico Sums (6d)
  • 7. Jahrgangsstufe Tobias Schneider (7d)
  • 8. Jahrgangsstufe Alexander Kolb (8a)