Der amtierende bayerische Meister spielt vor!

Emotionaler, spannender und hochklassiger Handball war in der Hersbrucker Dreifachturnhalle bei der Ermittlung der Kreissieger der Schulen in den Wettkampfklassen II und IV geboten. Die Johannes- Scharrer- Realschule war erneut Ausrichter der Veranstaltung.

In der Wettkampfklasse IV mussten sich die Realschule Hersbruck mit zwei Mannschaften des Christoph-Jakob-Treu Gymnasiums Lauf messen. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ spielte man zunächst gegen die zweite Mannschaft des CJT: ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die jungen Mannschaft der Realschule kämpferisch zeigte. Insbesondere Niklas Weid und Paul Himmel sorgten stetig für Torgefahr und waren in diesem Spiel mehrfach erfolgreich. Am Ende musste man sich jedoch etwas unglücklich mit 13:15 geschlagen geben. 

Das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft des CJT Gymnasiums muss unter der Rubrik „Erfahrung gesammelt“ verbucht werden. Der letztjährige bayerische Meister, der noch immer mit neun Schülern aus dieser Mannschaft vertreten war, war körperlich sowie spielerisch derart überlegen, dass es am Ende nur zu einem 5:24 reichte. Die Mannschaft des CJT wird sicherlich auch in diesem Jahr eine ganz große Rolle bei den Schulmeisterschaften spielen und ist in der derartigen Verfassung ein ganz heißer Anwärter auf den bayerischen Meistertitel. 

Der Kreissieger in der Wettkampfklasse II wurde zwischen dem PPG Hersbruck und dem CJT Gymnasium Lauf ermittelt. In der dynamisch geführten, hochklassigen und äußerst spannenden Partei konnte das PPG den entscheidenden, viel umjubelten Treffer zum 23:24 mit der Schlusssirene erzielen und eine mögliche Verlängerung abwenden. Das PPG vertritt somit die Stadt Hersbruck am 15.01. als Kreissieger auf regionaler Ebene in Erlangen. Die Mannschaft der Realschule musste aufgrund einiger personeller Ausfälle ihre Mannschaft kurzfristig wieder abmelden. 

Ein Dank gilt Alexander Kiesner (9c) und Felix Fritsch (9a) die als Schiedsgericht sowie als Betreuer der jungen JSR Handballer tätig waren. Ebenso gilt ein Dank den Schiedsrichter/innen vom PPG und CJT, die die Partien souverän leiteten.

Mit dabei waren: Niklas Weid (5a), Fabian Reif (5d), Tizian Behr, Karl Rauh, Paul Himmel, Noah Haas, Maximilian Böllet, Schneider Finn (alle 6a), Anton Rauh (6c), Finn Hammerbacher (7a).