Der „Hannes“ – unsere Schülerzeitung

Hallo! Wir sind die Schülerzeitung der Johannes-Scharrer-Realschule. Zurzeit sind wir 15 Reporter, die schon jetzt fleißig an der nächsten Ausgabe schreiben. Das Team trifft sich immer dienstags von 13.00 bis 14.30 Uhr im Multimediaraum, um die Schülerzeitung „Hannes“ dort Stück für Stück entstehen zu lassen. Wir haben diesmal das Thema „Heimat“ ausgewählt. Mehr verraten wir noch nicht, das Heft wird voraussichtlich im Mai erhältlich sein.

Die Aufgaben des Schülerzeitungsteams sind vielfältig: Themen finden, Recherchieren, Interviewen, Layout entwerfen, den Druck vorbereiten, etc.

So gibt es für jeden im Team eine interessante Aufgabe. Allerdings steckt in einer guten Schülerzeitung auch jede Menge Arbeit, sodass neue Mitarbeiter jederzeit herzlich willkommen sind; auch Gastbeiträge nehmen wir gerne entgegen. Meldet euch einfach bei Herrn Scharwies oder Frau Heider.

PS: Wir haben uns gedacht, dass der Name auch etwas mit der Schule zu tun haben sollte.

Also tauften wir sie „Hannes“ nach Johannes Scharrer, dem Namenspatron unserer Schule.

Wieder gewonnen!

Nach den Erfolgen 2008, 2009 und 2010 hat auch die 2011er Ausgabe des Hannes wieder einen Preis gewonnen.