Der Mathe-Zweig – mein Profil!

Nach einem halben Schuljahr muss man sich in der sechsten Klasse für eine Wahlpflichtfächergruppe (mehr über die anderen Wahlpflichfächer-Gruppen) entscheiden:
Französisch, Kunst, BWR oder Mathematik .
Von denen möchte ich Euch den ersten (Mathematischen) Zweig zeigen:

» Zeit

Im Mathematischen Zweig hat man mehr Mathematik, Physik schon ab der 7. Klasse , Chemie ab der 8. und IT .

» Unterrichtsfächer

× Kein zusätzliches Fach
× Mehr Unterrichtsstunden in Mathematik, Physik, Chemie und IT

» Themen

Man hat im Mathematischen Zweig bestimmte Themen schon früher und ausführlicher:

» » Mathematik

» » Physik

» Abschlussprüfungs Fächer

× Deutsch
× Englisch
× Mathematik
× Physik

Mich persönlich hat das überzeugt, dass der Einser-Zweig interessant und abwechslungsreich ist. Deshalb habe ich ihn gewählt und würde ihn auch anderen empfehlen, wenn die Mathe-Noten nicht zu schlecht sind. Ich freue mich schon auf den September.