Der Pokal ist wieder „zu Hause“

Nach langem Warten und unzähligen zweiten Plätzen haben es unsere Jungs endlich wieder geschafft den Johannes-Scharrer-Pokal zu gewinnen.
Angeführt von ihrem Spielführer Nico Cisar ging es in der ersten Partie des Tages gegen die Mannschaft des Paul-Pfinzing-Gymnasiums. Nach einer engagierten Anfangsphase ging die Mannschaft völlig verdient durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Nico Cisar in Führung. Kurz darauf wurde Patrick Wolf im Strafraum gefoult, doch den fälligen Elfmeter vergab Nico Cisar ein wenig leichtfertig. Im folgendem hatte die Realschule noch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe wiederum Cisar für die Entscheidung sorgte. Wenig später erhöhte Alexander Kolb auf 3:0.
In der nächsten Begegnung gegen die Mittelschule, die ihre erste Partie 2:5 gegen das Gymnasium verloren hatten, waren unsere Jungs klarer Favorit. Nach einem sehenswerten Spielzug eröffnete Tobias Liedel mit einem Kopfballtreffer den Tor regen. Im Anschluss trafen noch Cisar, 2x Kolb, 2x Wolf und wieder Liedel zum hochverdienten 7:0. Die Fachschaft Sport gratuliert allen Spielern zu dieser hervorragenden Leistung.

Tor: David Maul
Abwehr: Dominik Kreuzer, Michael Übler, Michael Stadelmann, Michael Scharrer, Louis Richter
Mittelfeld: Nick Söllner, Bastian Weißmüller, Nico Cisar, Tobias Pohl
Sturm: Alexander Kolb, Tobias Liedel, Patrick Wolf