Die Bio-AG 2009/10

Auch in diesem Schuljahr hat es sich die Bio AG von Frau Distler zur Aufgabe gemacht, sich um die im vergangenen Schuljahr neu angelegten Beete im Pausenhof zu kümmern.

Wir werden vor allem verschiedene Kräuter sähen und pflanzen. Aber auch andere Nutz- und Zierpflanzen, die im Bio-Unterricht eine Rolle spielen sollen kultiviert werden.

Neben Kapuzinerkresse konnten wir auch schon Minze ernten und unseren eigenen frischen Minztee kochen.
Ein weiteres Highlight sind unsere neuen Haustiere: Australische Gespenstschrecken und Stabheuschrecken werden von uns regelmäßig mit frischen Brombeerzweigen versorgt.
Beim Reinigen des Terrariums haben wir auch schon einige Eier entdeckt, so dass wir in einigen Monaten vielleicht eigenen Nachwuchs bekommen.
   Auch die kleinsten bekannten Lebewesen kommen nicht zu kurz:
Mit Hilfe von Bakterien haben wir unser eigenes Jogurt hergestellt bzw. von den Bakterien herstellen lassen.