Ein Tag mit Frau Spindler im Neuen Museum

Am letzten Tag vor den Ferien haben wir einen entspannten Tag im Neuen Museum verbracht.

Wir sind mit der S-Bahn nach Nürnberg gefahren. Bevor die Führung los ging durften wir uns noch eine halbe Stunde in Nürnberg aufhalten. Danach haben wir uns mit Sitzkissen auf den Boden gesetzt und unsere Führer/in hat uns noch etwas über das Museum erzählt. Dann begann unsere Führung.

Durch einen Gegenstand, den wir von den Führern bekommen haben, konnten wir uns das Museum in zweier Gruppen genauer ansehen. Als jeder das passende Teil gefunden hatte mussten wir Gemeinsamkeiten finden und dazu eine Geschichte schreiben und es dann der Klasse vorstellen. Im Museum gibt es viele verschiedene Gemälde und Figuren von Personen bis Tieren von Malerei bis hin zu 3D-Bildern. Als unsere Führung zu Ende war sind wir wieder mit der S-Bahn zurück gefahren. 🙂

Uns hat der Ausflug der sehr Gut gefallen da wir viele neue Informationen über die Kunstgeschichte erfahren haben.;)

Wenn jemand auch in das Nürnberger Museum möchte kann kostenlos mit seinem Schülerausweis rein gehen. 😉