Gardasee, wir kommen!

Dienstag, der 12. April 2011 Trotz einiger Verspätungen (wer sitzt neben wem?) konnten wir, die Klasse 10 F, die Abschlussfahrt mit Herrn Scharwies und Frau Schauer nach Italien starten. Unser Ziel war Salò, am Gardasee. Gut gelaunt und mit guter Musik starteten wir unsere kleine Reise und erreichten nach beinahe 10 Stunden schlussendlich unser Hotel Nonna Ebe.

Trotz unserer Müdigkeit erkundigten wir sofort die Stadt, nachdem wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage besichtigt haben. Erfreut stellten wir fest, dass sich der Gardasee nur wenige Meter von uns entfernt befand. Abends traf sich die ganze Klasse in einer Bar um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Mittwoch, der 13. April 2011
Nach dem Frühstück beschlossen wir, die Halbinsel Sirmione zu besichtigen. Bei strahlendem Sonnenschein erkundigten wir die alten Ruinen dieser Stadt und zum Glück der Schüler hatten wir die Möglichkeit uns frei zu bewegen, anstatt mit dem geschichtlichen Wissen unserer Lehrer bombardiert zu werden. Glücklich traten wir dann unseren Heimweg in unser Hotel an.Donnerstag, der 14. April 2011
Schon früh morgens waren alle aufgeregt, denn das Gardaland stand auf dem Tagesplan. Wie kleine Kinder erforschten wir den großen Park. Mit großer Sicherheit war jede Attraktion von uns besetzt, egal ob Achterbahn, Wasserrutsche oder das gruselige Geisterhaus. Traurig mussten wir feststellen, dass die Zeit viel zu schnell verging und wir die Heimreise antreten mussten. Teilweise waren wir froh, dass wir uns ausruhen, beziehungsweise schlafen konnten, da es trotz großem Spaß doch ziemlich anstrengend war.

Freitag, der 15. April 2011
Bericht folgt, da wir noch in Italien hocken. Der letzte Abend, wir sind gespannt, was heute noch passiert.