Hannes im Wandel der Zeit

Wenn man bedenkt, dass die ersten Cover von unserem „Hannes“ einmal von Schülern per Hand gezeichnet wurden, merkt man mal wieder, dass die Zeit viele Veränderungen mit sich bringt.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Voller Mühe wurde eine Linie nach der anderen vorsichtig auf dem Papier entlang gezogen und die Reste des Radiergummi lagen überall verstreut auf dem Schreibtisch des Zeichners… so war es vor 29 Jahren, doch in unserer Zeit setzt man sich vor den PC, öffnet Photoshop und fängt an, Ideen in die Realität umzusetzen. Wenn etwas nicht funktioniert – kein Problem! – drückt man „Steuerung Z“ und alles ist wie vorher. Oder man macht es sich ganz leicht, eröffnet einen Schülerzeitungs-Blog und braucht gar kein Cover mehr 🙂

Doch was ist besser? Sollte man mit der Zeit gehen? Meiner Meinung nach ja! Was bringt es, wenn man als Schülerzeitung immer konservativ arbeitet und nicht Neues wagen möchte? Nichts…

Doch trotzdem finde ich es interessant, wie groß die Veränderung ist und meine, dass sich in über 30 Jahren auch einiges verändern darf. Nun seht ihr eine Galerie, die aus älteren und neuen Covern von Schülerzeitungen besteht.

Was meint ihr? Wie gefällt es euch besser? Mit der Hand gezeichnet, oder per Photoshop bearbeitet?

Leseproben