Hersbruck Helau 2010

Pünktlich um 4 nach 4 begann der Faschingsabend für die unteren Jahrgangsstufen.

Damit es gleich gute Stimmung gab, spielte die Schulband heiße Rhythmen und die Tutoren starteten eine Polonaise durch die ganze Hall und wieder herum. Daneben gab es einen Limbotanz unter einer (leider nicht brennenden) Stange hindurch und den Kostümwettbewerb für die 5.-7. Klassen.

Bis 18:30 Uhr ging der Abend für die Kleinen und dann begann die Feier für die Oberstufe. Hier trat die auch die Prinzengarde von Hersbruck auf. Die Garde zeigte der Johannes-Scharrer-Realschule, dass sie nicht nur lächeln, sondern auch tanzen können. Neben den typischen Faschingstänzen gab es auch eine Musical-Performance von Michael Jackson.

Um zehn nach zehn gingen dann die Lichter für die Feierlustigen aus und der Faschingsball der Realschule ging zu Ende.

Vielen Dank an Herrn Steffen Meyer. Er schoß wundervolle Fotos, die die Stimmung eines gelungenen Abends perfekt wiedergeben.

Moritz Steger (9d)