Johannes-Scharrer-Realschule bot begeisterndes Sommerkonzert

In der wieder sehr gut gefüllten Aula der Hersbrucker Realschule sorgte am letzten Donnerstagabend das traditionelle Sommerkonzert mit einem abwechslungsreichen Programm für eine begeisterte Stimmung unter den Gästen.
Zahlreiche Eltern freuten sich über die vielfältigen musikalischen Aktivitäten, die durch die Veranstaltung demonstriert wurden. Gleich zum Anfang brachte die „Band S.“ von Musiklehrer Josef Schöberl das Publikum mit gekonnten Darbietungen von Liedern wie „New Age“ oder „Hallelujah“ kräftig in Schwung. Die „Band H“ unter Herbert Hieke sorgte anschließend zum Beispiel mit einem Roxette-Medley für eine gute Stimmung im Publikum.

Auch die Lehrerband mit Sänger Thomas Bach an der Gitarre, Stefan Seitz an Bass und Schlagzeug, Sängerin Sina Fensel, Gitarrist Herbert Hieke und Josef Schöberl an Bass, Keyboards und Schlagzeug konnte mit den Liedern „The Joker“ und „Like a Rolling Stone“ wieder einmal die zahlreichen Zuhörer begeistern.
Anschließend ließ der Chor von Jürgen Kratochvill mit stimmungsvollen Liedern wie „Early one morning“ oder „Tears in heaven“ etwas Besinnlichkeit aufkommen. Das Gleiche gelang dem Musicalchor, begleitet von „Band S“, die mit Ausschnitten aus dem in diesem Schuljahr aufgeführten Musical „Halt mich“ für Vorfreude auf diese Veranstaltungen sorgte. Anzumerken wäre, dass es sich dabei zum großen Teil um Eigenkompositionen von Musiklehrer Josef Schöberl handelt. Mit dem Klassiker „Ring of fire“, bei dem noch einmal alle Beteiligten auf die Bühne kamen und auch das Publikum mitsingen durfte, ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende.

Text: H.Hieke
Fotos: Steffen Meyer