Kennenlernspiele & Schulhausrallye der 5. Klassen

Schon am ersten Schultag lernten die neuen Fünftklässler neben den Klassenleitern auch die fair die jeweilige Klasse zuständigen Tutoren kennen. Diese Tutoren sind Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Jahrgangsstufen, die dazu ausgewählt wurden, den Kindern den Neubeginn und das Eingewöhnen an unserer Schule zu erleichtern.

Während des gesamten Schuljahres werden die Tutoren Veranstaltungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchführen und Ansprechpartner sein. Das heißt die „Kleinen“ können sich mit ihren alltäglichen Sorgen im Zusammenhang mit der Schule an die „Großen“ wenden und von deren Erfahrungen profitieren.
Damit Ihre Kinder möglichst schnell das Gefähl des Fremdseins an der Realschule verlieren und sie zugleich die Tutoren und ihre Klassenkameraden näher kennen lernen, boten wir bereits am 3. Schultag einen Kennenlernnachmittag an der Schule an.

Susanne Donhauser

Basteln von Weihnachtskerzen