Leitbild der Johannes-Scharrer-Realschule

Am Donnerstag, 23. November 2017, wurde endlich unser neues Leitbild in der Aula veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie der Johannes-Scharrer-Realschule ist es uns gelungen, ein eigenes Leitbild der JSR zu gestalten. Es zeigt deutlich, was uns und unsere Schule ausmacht, was uns wichtig ist und welche Ziele wir uns setzen. Am Vormittag wurde es in feierlichem Rahmen den Schülern vorgestellt.

Nach einem einleitenden Sketch, bei dem einige Schüler Zivilcourage zeigten und bei einer Auseinandersetzung einschritten, betonten Schülersprecherin Michaela Sperber (9b) und Konrektorin Barbara Meidl die Gründe, die zur Entwicklung des Leitbilds geführt hatten.

Frau Meidl betonte auch, dass die Realschule heute vor 40 Jahren  ihren Schulnamen „Johannes-Scharrer-Realschule“ erhielt.

Nach einem Film von Schülerinnen der 10.Klassen, die Mitschüler nach ihren Meinungen zum Leitbild gefragt hatten, wurde das Leitbild feierlich enthüllt. Anschließend posierten die Ehrengäste vor dem jetzt sichtbaren Poster.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie bald einmal in der Aula vorbeikommen, um sich unser Leitbild anzusehen. Elternbeirat und Förderverein haben dieses Projekt finanziell unterstützt.