Mädchen-Fußball-Freundschaftsspiel der 5. und 6. Klassen: Realschule gegen Gymnasium (2013)

Am 22. Juli 2013 um 8.00 Uhr fand am Schulsportplatz erstmals ein Mädchen-Freundschaftsspiel der Johannes-Scharrer-Realschule gegen das Paul-Pfinzing Gymnasium statt.

Es war ein sehr faires und spannendes Spiel. Schiedsrichter war Philipp Rösel, er pfiff sehr korrekt. Wir spielten auf dem Kleinfeld mit sechs Spielerinnen und einem Torwart. In der Halbzeit führte das Gymnasium mit 2:0. Als unsere Spielerin Hanna Vogel (6b) in der zweiten Halbzeit das 2:1 schoss, ging es für uns nochmal richtig zur Sache. Nach dem Anstoß des gegnerischen Teams erzielte unsere Spielerin Christine Grecco (5c) für unser Team den Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff wenige Minuten später das Spiel ab. Da es unentschieden stand, musste jede Mannschaft zum 7-Meter-Schießen antreten. Von unserer Mannschaft waren beteiligt Hanna Vogel (6b), Louisa Baro (6a), Christine Grecco (5c), Lea Piskorz (6a) und Magdalena Duschner (6a).

Das 7-Meter-Schießen ging mit 5:3 zu unseren Gunsten aus!! In der anschließenden Siegerehrung haben wir einen großen Wanderpokal und eine Urkunde für unseren ersten Platz erhalten. Die Aufstellung unserer Mannschaft war folgendermaßen:
Torwart: Louisa Baro
Abwehr: Anna Heinze, Lorena Rendulic
Mittelfeld: Lea Piskorz, Christine Grecco, Hanna Vogel
Sturmspitze: Magdalena
Ersatzspieler: Lisa Lederer, Lena Eckstein, Jana Hirschmann
Trainer: Katrin Vetter (RSLin)

Fußball-Scharrer-Pokal-Turnier der Mädchen

Am 22.07.2013 wurde der Scharrer-Pokal für Mädchen der drei Hersbrucker Schulen ausgetragen. Gesamtsieger mit zwei Siegen war das Gymnasium. Wir Realschülerinnen belegten insgesamt den zweiten Platz. Das erste Spiel gewannen wir überlegen mit 8:1 gegen die Mittelschule. Die Tore erzielten Meline Höflich (7e), Franziska Maul (7b) und Luisa Baro (6a). Das zweite Spiel verloren wir knapp gegen das Gymnasium mit 0:1. Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und das unglückliche Gegentor erst in den letzten Minuten bekommen.

Insgesamt ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Platz: Paul-Pfinzing-Gymnasium
2. Platz: Johannes-Scharrer-Realschule
3. Platz: Grete-Schickedanz-Mittelschule

Unsere Aufstellung:
Tor: Christina Mayer (7e)
Abwehr: Lisa Sommer (7c), Michelle Krasselt (7e), Vanessa Krasselt (9c), Isabell Pickel (8c)
Mittelfeld: Luisa Baro (6a), Meline Höflich (7e), Lena Scharrer (8c), Annelie Grünewald (7a)
Sturm: Franziska Maul (7b), Zoe Mayer (8d), Tina Öfele (7b)
Trainer: Stefanie Wendinger (RSLin)