Nähen macht glücklich

Glücklicherweise konnte in diesem Schuljahr auch die Näh-AG wieder regelmäßig stattfinden. Im Raum 306,  der nun gleichzeitig auch ein IT-Raum ist, befindet sich das kleine Kreativreich. Die AG findet freitags in der 7. und 8. Stunde statt. 

Was machen wir da eigentlich? 

Wir setzten kleinere Nähprojekte um. Inspirieren lassen wir uns von YouTube-Videos oder Kreativblogs. Meist sind die Teilnehmerinnen aber auch selbst kreativ und lassen ihren eigenen Ideen freien Lauf. Auch die Jahreszeiten spielen eine Rolle. Vor Weihnachten wurden kleinere Geschenke für Familie und Freunde angefertigt, Ostern haben wir Hennen und Häschen zur Dekoration des Osternestes genäht.  

Dieses Jahr sind wir eine Gruppe von Mädchen aus den Klassenstufen 5 bis 8, die alle schon etwas Näherfahrung haben und somit in ruhiger Runde kleinere und größere Projekte zaubern. 

Unterstützt wurden wir vom Förderverein, der die Durchsicht und Reparatur unserer Nähmaschinen gezahlt hat. Vielen Dank dafür. 

Dieses Jahr beteiligen sich an der Näh-AG: 

Leyla von der Lehr 

Magdalena Reif 

Anna Schlüchtermann 

Emma Volkert 

Konstancia Wuckert 

Emilie Scherbl 

Magdalena Hirschmann 

Wiebke Reitel 

… und natürlich Frau Heider