Neuer Prototyp Nintendo DS4

Der neue Nintendo 4DS steht bereits in Entwicklung. Es wird das 8. Modell von Nintendo. Nach den Modellen: DS, DSi, DSiXL, 3DS , 3DS XL, 2DS und 2DS XL soll er bereits 2018 erscheinen.

Dieses Modell wird ca. 10×20 cm, also ungefähr fast so groß wie ein Tablet-Bildschirm. Das meist verkaufte Modell bis jetzt ist der 3DS. Bald könnte es der 4DS sein. Er soll für ca. 300 Euro über den Ladentisch wandern. Die Nintendo Switch ist zwar auch noch funkelnagelneu, dennoch aber nicht so mobil wie der DS4.

Es wird noch gestritten, was das erste Spiel sein soll. Entweder wird es POKEMON HARD GOLD X 2 oder NEED FOR SPEED ULTRA – manche glauben aber auch an MARIOKART 9. Der Nintendo 1ds soll angeblich auch in Entwicklung stehen, aber mehr dazu in meinen nächsten NINTENDOBEITRAG.

Ihr werdet mich vielleicht auslachen, weil ich noch einen DSi habe, aber es steckt mehr im DSi als ihr vielleicht denkt: 8 Gigabit Speicherplatz, eine richtig gute Bildauflösung und 120 FPS (Frames pro Sekunde)