Kreisfinale im Fußball

Nicht verloren und dennoch nichts gewonnen!

Das in Lauf ausgetragene Kreisfinale der Wettkampfklasse II (bis Jahrgang 2002 und jünger) im Fußball verlief für die JSR mehr als unglücklich. Obwohl man kein Spiel verlor und zahlreiche Chancen hatte, reichte es am Ende nicht, um in die nächste Runde einzuziehen. 

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ waren bei vier Mannschaften drei Spiele zu absolvieren. 

Im ersten Spiel gegen die OSR Lauf spielten wir 2:2. Zwar ging man durch einen tollen Schuss in den Winkel durch Tim Riedel mit 1:0 in Führung, einige Unaufmerksamkeiten und Nachlässigkeit im Zweikampf zu Beginn der zweiten Halbzeit führten jedoch dazu, dass man gar mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Max Liedel gelang kurz vor dem Ende der Spielzeit der erlösende Treffer zum Ausgleich. Ein glückliches, wenngleich nicht unverdientes Unentschieden. 

Gegen das Gymnasium Lauf spielte man bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen eine sehr souveräne Begegnung, die man nach Treffern von Patrick Günther und abermals Max Liedel mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Dieser Sieg hatte zur Folge, dass das Spiel gegen die Realschule Röthenbach so etwas wie ein Finale um den Einzug in die nächste Runde des LASPO Schulwettbewerbs bedeutete. 

Doch im finalen Spiel des Turniers wollte trotz der aussichtsreichen Einschussgelegenheiten für die JSR einfach kein Tor fallen. Der Realschule aus Röthenbach genügte dieses Ergebnis, um den Landkreis Nürnberger Land als Kreissieger in der nächsten Runde zu vertreten. 

Teilnehmende Spieler: 

Noah Schwarz (8b), Bastian Strebel (8b), Max Liedel (9b), Lukas Zigli (9b), Patrick Günther (9b), Tim Riedel (9b), Enrique Georgi (9b), Felix Knobloch (9d), Florian Scharrer (10b), Julian Pickel (10b), Lukas Holzinger (10b), Marco Schreimel (10c). 

Matthias Mayer