Nikolausaktion für die 5. Klassen

Es war wieder einmal so weit: Nikolaustag! Wir, die SMV, planten für unsere „Kleinen“ eine Nikolausaktion.

Nachdem wir zwei echte Gehilfen des Nikolaus engagiert hatten , gingen diese am 6. Dezember mit einem großen Korb voller Geschenke in die Klassen. Dort wurden sie erst einmal mit freudig strahlenden Gesichtern empfangen .
Doch auf die Frage, ob denn alle auch wirklich brav und artig waren, bekamen die Gehilfen sehr häufig die Antwort: „Nö, eigentlich ned!“ Auf diese überraschende Antwort meinten die Nikolausgehilfen bloß: „Gut, dann gibt es eben keine Geschenke für euch!“ In Sekundenschnelle änderten die Kinder ihre Meinung und man hörte Rufe die Schule hallen wie „Wir sind die brävste Klasse in ganz Hersbruck!“ Letztendlich ließen sich die Nikolausgehilfen überzeugen und alle Schüler bekamen ihr Geschenk. Manchmal ist es schon einfach, Kinder glücklich zu machen.

Sebastian Hammer (10d)