Photovoltaik AG – … auch während des Umbaus aktiv!

Im Schuljahr 2012-13 war die Photovoltaik-AG wieder aktiv. Die Mitglieder rekrutierten sich aus Schülern der 10c und 9a.
Leider war unsere Schulanlage die meiste Zeit nicht in Betrieb. Im November 2012 wurde die Anlage vom Netz genommen. So konzentrierten sich unsere Arbeiten auf PV-Theorie, Laborexperimente und immer wieder Inspektionsbesuche bei Zugänglichkeit der Aufbauten.

 Natürlich bauten die Teammitglieder auch wieder ihre Solarmodelle. Höhepunkt war sicherlich die Präsentation unserer Arbeiten beim Tag der offenen Tür der JSR im Januar 2013. Präsentiert wurden Experimente zur Fotovoltaik.
Anfang 2013 wurden die Daten von den Schülern erfassten Daten zur Auswertung an den SEV übermittelt.
Im Schuljahr 2013-14 wollen wir unsere Fotovoltaik-AG weiterführen und hoffen, dass die Anlage wieder einsatzbereit wird.
Gerhard Oswald