Teilnahme nicht erwünscht

Kann sein, dass ich nicht wie andere Mädchen bin. Dass ich viel zu leise bin, während in meinem Kopf die eine Stimme die andere übertönt. Ob diese Stimmen je zum Sprechen kommen? Selten.

Ich lebe in einem großen Umfeld voller Menschen. Viel zu vieler Menschen. Jeder hat ständig Gesprächsthemen, manchmal mehrere.

Meistens sind die Themen Geheimnisse. Insider, in die ich nicht eingeweiht werde.

Warum sollte ich auch?

Glückliches Strahlen in den Augen. Teilnahme nicht erwünscht. Das Wechseln von bedeutungsvollen Blicken. Wenn sie doch nur wüssten, dass ich sie schon längst durchschaut habe. Ich will hier weg. Meine Anwesenheit ist nicht erwünscht.

Obviously. Wird sie jemals erwünscht werden?

Schade. Es ist wirklich schade um das nicht vorhandene Feingefühl. Deshalb bin ich lieber alleine. Bevorzuge es eher, mich in meinem engen Familienkreis aufzuhalten. Mit einem Psychothriller in den Händen.

Psycho.