Tutorenseminar am 28. und 29. Juli 2010

Am Mittwoch den 28. Juli war es endlich soweit:
Die „neuen“ Tutoren trafen sich das erste Mal. Dies sollte der Start für das zweitägige Tutorenseminar unter der Leitung von Fr. Donhauser und Fr. Großhauser-Habel sein.

Am Anfang lernten die zukünftigen Tutoren einige Spiele, die sie auch mit den Fünftklässlern spielen können. Danach ging es weiter mit der Theorie.

Anschließend besuchte die Gruppe, welche bis auf drei Jungen überwiegend aus Mädchen besteht, die Bewegte Pause.
Am zweiten Tag war Basteln angesagt. Hier durften die Anwärter einige Aktivitäten wie z.B. Filzen oder Ketten auffädeln erlernen, um diese nächstes Jahr mit ihren Schützlingen zu durchzuführen. Nach zwei informationsreichen Tagen ist die Vorfreude auf den Tutorenjob sehr groß.

Leon Blank (9c)