Völkerballturnier der 5./6. Klassen 2018

„The cool girls“, die „Nerven-Killer“ und die „Power Kids“ – auch in diesem Jahr bewiesen die Teilnehmer Einfallsreichtum bei der Wahl ihres Teamnamens für das inzwischen schon traditionelle Völkerballturnier der fünften und sechsten Klassen.

Die Mädchen und Jungen spielten wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten in gemischten 10er-Teams um den Sieg. Alle 12 Mannschaften zeigten sich hoch motiviert und sorgten unter anderem mit eigens angefertigten Team-Shirts, Anfeuerungsrufen und Plakaten für ausgelassene Stimmung.

Nach spannenden Vorrundenspielen ging es auch in den Viertelfinals hoch her, jeder Ball war hart umkämpft, Gegentreffer wurden tapfer ertragen. Das Team „Backfisch“ setzte sich dabei gegen die „Völkerball-Soldaten“, „La Familia“ gegen die „Nerven-Killer“ durch. „The cool girls“ unterlag den „ logischen Gewinnern“ und „Die Besten der Besten“ dem späteren Turniersieger, den „Völkerhaien“.

Besonders spannend war das ausgeglichene Spiel um Platz drei zwischen den „logischen Gewinnern“ und dem Team „Backfisch“, welches letzteres in der notwendigen Verlängerung schlussendlich für sich entscheiden konnte. Im Finale gewannen die „Völkerhaie“ gegen „La Familia“ und wurden damit Gesamtsieger des diesjährigen Turniers.

1. Platz: Völkerhaie

2. Platz: La Familia

3. Platz: Backfisch

4. Platz: Die logischen Gewinner

Fachschaft Sport (Wendinger)