„Was riecht denn hier so gut?“

Seife und Badepralinen zu Weihanchten – ein Projekt der 5b

Kurz vor Weihnachten überraschte Frau Meyer uns mit einer guten Nachricht: Statt Matheunterricht durften wir ein Projekt durchführen.

Wir trafen uns im Physikraum – dort hatten wir sehr viel Spaß und erfolgreich gearbeitet. Wir haben sehr viele Badepralinen hergestellt, aber einige sind leider kaputt gegangen, weil manche noch nicht vollständig getrocknet waren. Doch die gelungenen sahen großartig aus. Frau Meyer hat die ganzen nicht gelungenen Badepralinen mit nach Hause genommen, um sie dort wiederherzustellen.

Am zweiten Tag haben wir Seife hergestellt. Es hat auch voll viel Spaß gemacht und vor allem hat es auch um einiges besser geklappt als die Badepralinen, die wir am ersten Tag gemacht hatten. Aber das hat sich eigentlich jeder gedacht. Der zweite Tag hat uns am besten gefallen, denn es ging viel schneller, bis wir unsere Seife fertiggestellt hatten. Während des Wartens durften wir ab und zu der Band beim Proben zuschauen.

Die Herstellung der Handcreme  hat am meisten Spaß gemacht, weil man selbst kreativ werden und eigene Masse mit eigenen Farben und Düften herstellen konnte.

Daniel Ertl, Emre Kunduz