Wer möchte schon Nudeln zu Weihnachten?

Weihnachts-Trucker-Aktion der SMV 

In Rumänien gibt es viele, Kinder und Erwachsene, die weder Nudeln noch andere Grundnahrungsmittel haben. Deswegen beteiligen sich Schulen, Kitas und  Firmen daran, Leute in ärmeren Ländern Essen zu spenden.  Organisiert wird dies von der Johanniter Unfallhilfe.

Schade,  dass manche Schüler diese Aktion nicht ernst nehmen und das, was sie mitbringen sollten, dann doch vergessen. Besonders zu loben war aber, dass allein die Klasse 7b von Herrn Hagen 9 Kisten gepackt haben.

Insgesamt etwa 50 Pakete mit wichtigen Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker oder Reis  – aber auch mit Dingen für den alltäglichen Gebrauch wie z. B. Zahnbürste, Duschgel oder Handcreme wurden gepackt und an die Mitarbeiter der Hilfsorganisation übergeben. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schüler*innen der JSR sowie der SMV, die diese Aktion organisiert und durchgeführt haben.