Das Tagebuch der Vernunft

Ich glaube, es gibt viele Mädchen oder vielleicht auch Jungs, die ein Tagebuch haben, in dem die Kinder oder Teenager Geheimnisse oder Sachen die sie an einen bestimmten Tag erlebt haben, schreiben. Doch diese Geschichte handelt von einem ganz besonderen Tagebuch, in dem ein bisschen andere Sachen stehen und das möchte ich euch erzählen:

Hallo mein Name ist nicht sehr einfallsreich. Ich heiße Tagebuch. Nach dieser Geschichte hoffe ich, dass du ein bisschen über manche Sachen nachgedacht hast. In der 7. Klasse ist sowas noch nicht so schlimm, aber in höheren Klassen gibt es das bei ganz vielen Schülern aber das verrate ich euch noch nicht vielleicht kommt ihr selber darauf, dann fang ich mal an.

Das Mädchen, der ich gehöre, ist ein 15-jähriges Mädchen namens Bella. Ich finde sie wunderschön, doch manche Menschen anscheinend nicht. Immer wenn sie einen Eintrag macht, muss sie sich die Tränen verdrücken, aber niemand weiß was in ihr vorgeht, außer natürlich ihr selst und mir. Vor der Schule hat sie Angst; ist froh, wenn sie wieder daheim ist. Dann sperrt sie sich immer in ihrem Zimmer ein. Manchmal nimmt sie mich auch in die Schule mit, doch einmal verlor sie mich und ich hatte keine Ahnung wo ich bin ich wusste nur, ich war nicht bei Bella! Ich kannte die Täter. Es waren Jungs, die Bella nicht mochte und sie wollten mich lesen!!! Doch so einfach kamen sie nicht an den nhalt. Sie namen mich in ihr Zuhause, doch die Jungs bekamen mich nicIht auf. Allerdings dauerte keine zwei Minuten und ich wurde aufgebrochen, sie wendeten Gewalt an. Ich konnte mich nicht wehren, ich wollte es gerne tun, aber wie schon oft gesagt – ich bin ein TAGEBUCH! Ich dachte „Oh man“, wenn die das lesen, lachen sie Bella bestimmt aus, doch die Reaktion war vollkommen anders als ich dachte. Sie waren total entsetzt, als sie es lasen und ich werde euch jetzt auch verraten, was darin stand. Auf den ersten Seiten stand geschrieben, dass heute ein toller Tag war – Belaa war mit ihren besten Freunden draußen und hat gespielt. Doch ein paar Seiten weiter, änderte sich der Ton. Da stand plötzlich: „Heute haben die Jungs mir wieder mein Schulzeug weggenommen und es im ganzen Schulhaus versteckt. Gestern stand ich vor meinem Fahrrad – die Räder abgeschraubt. Auf einer Party meiner Freundin, für die ich mich extra hübsch gemacht habe, schubsten sie mich in den Pool. “ Doch am Schluss stand, dass wenn sie dann mal erwachsen ist, sie sich rächen wird. Wenn sie dann noch lebt. Denn oft gehen ihr Selbstmordgedanken durch den Kopf, denn die Jungs machen ihr jeden verdammten Schultag das Leben schwer.

Am nächsten Morgen gaben sie Bella das Tagebuch zurück und entschuldigten sich bei ihr. Seit dem haben sie Bella nie wieder …

Was denkt ihr? Was haben die Jungs gemacht?

Richtig, die Jungs haben das Mädchen GEMOBBT. In der 7. Klasse ist es noch nicht so schlimm, aber vielleicht in den höheren Klassen werden manche Kinder gemobbt, weil sie vielleicht nicht die beste Figur, eine andere Hautfarbe oder Religion oder nicht so viel Geld haben. Man sollte niemanden mobben, alle sind perfekt, so wie sie sind: Lasst das Mobben und lasst andere Kinder einfach so sein wie sie sind!