Anmeldung für das neue Schuljahr

geänderte Anmeldetermine!
Achtung:
Aufgrund der Coronakrise wurde der ursprüngliche Anmeldezeitraum um eine Woche nach hinten verschoben.
Die aktellen Termine sind daher:             18. bis 20. Mai 2020
Mo und Di (18.05.-19.05.): 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Mi (20.05.): 09:00 – 14:00 Uhr

 

bitte bereiten Sie möglichst bald folgende benötigten Unterlagen vor:

    • Übertrittszeugnis im Original (bzw. bei Übertritt aus Jgst. 5 Kopie des letzten Halbjahreszeugnis)
    • Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Geburtsscheins
    • Neu: Impfbuch (Nachweis über 2 Masernimpfungen) oder ärztliche Bescheinigung,
      dass eine Immunität gegen Masern besteht
    • ggf. Kopien von Bescheiden zum Sorgerecht bzw. zum Aufenthaltsbestimmungsrecht
    • ggf. Unterlagen in Kopie zu vorliegenden Lese- und/oder Rechtschreibstörungen

weitere Anmeldeformulare:

Grundlage für die weiteren Unterlagen ist der SchulantragOnline. Hiermit füllen Sie den Anmeldeantrag sowie weitere benötigte Dokumente zuhause online aus. Das Online-System unterstützt Sie dabei.
Am Ende des Antrags überprüfen Sie Ihre Eingaben und können falsche Einträge noch berichtigen. Danach drucken Sie

    • den Schulantrag,
    • das Beiblatt zur Anmeldung,
    • den Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges,
    • die Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten,
    • die Dokumentationshilfe über den Masernschutz,
    • ggf. den Antrag für die offene Ganztagsschule,
    • ggf. die Anmeldung zur Forscher-/ Chorklasse
    • ggf. Beitrittserklärung zum Förderverein

als einseitigen Druck aus, füllen Unterlagen ggf. noch fertig aus und unterschreiben diese.

 

Ablauf der Anmeldung:

Bitte geben Sie die Unterlagen persönlich ab. Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir darum, dass nur ein Erziehungsberechtigter zur  Anmeldung kommt und dass Sie keine Kinder mitbringen. Zudem muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Bringen Sie auch gerne einen eigenen Stift mit.

Geben Sie bitte alle oben aufgeführten Unterlagen in einem A4-Umschlag oder einer Mappe bei uns im Sekretariat ab.

Wenn Sie das Schulhaus nicht betreten möchten, können Sie die Unterlagen auch per Post schicken oder in unseren Briefkasten werfen.
Möglich wäre auch eine Anmeldung per Mail an sekretariat@jsr-hersbruck.de. Beachten Sie dabei jedoch, dass Sie alle benötigten Formulare als pdf-Anhang in einer E-Mail an uns schicken. Das Übertrittszeugnis muss dennoch im Original (per Post oder Einwurf in den Briefkasten) vorgelegt werden.

Generell gilt: Alle benötigten Unterlagen müssen uns möglichst bis Mittwoch, 20.05.2020 um 14 Uhr vorliegen, spätestens jedoch am Freitag, 22.05.2020 um 13 Uhr.

Der eventuell notwendige Probeunterricht findet dieses Jahr am 26. / 27. und 28. Mai 2020 statt.

 

Prüfungsaufgaben der vergangenen Jahre finden Sie hier:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 09151/839027-0 von 8 bis 13 Uhr oder per E-Mail ( sekretariat@jsr-hersbruck.de) zur Verfügung.

Forscherklasse

Die Brücke zu den Naturwissenschaften

Die Chorklasse – mit mehr Musik