Alles neu macht der Mai

Unser alter neuer Schulgarten

Bio Schulgartern vor der Sanierung
Bio Schulgartern nach der Sanierung

In diesem Sommer können wir nach der langen Baustellenphase erstmals unseren neu angelegten Schulgarten wieder nutzen.

Der bisherige Schulteich konnte nicht erhalten bleiben, aber es wurde an anderer Stelle ein neuer Teich angelegt. Wir sind schon gespannt, ob sich auch im neuen Teich wieder viele interessante Tiere wie Molche und Libellenlarven ansiedeln.

Neben dem Teich wurden drei Hochbeete angelegt. Die Beete werden von den Forscherklassen genutzt und betreut. Wir beobachten und untersuchen dort zum Beispiel die Entwicklung von Kartoffeln und anderen Nutzpflanzen. Außerdem gibt es einen sogenannten „Naschhügel“, auf dem verschiedene Beerensträucher wachsen sollen.

Hochbeet mit den Forschern

Sandra Distler