Betriebserkundung Eckartwerke

Betriebserkundung bei den Eckart Werken am 09.06.2010

Am 09. Juni 2010 durfte die Klasse 8c mit ihrer Klassenleitung Frau Schlez und Herrn Schillhab die Eckart Werke besichtigen. Am Mittwoch früh trafen sich die Schüler mit den Lehrern in Hersbruck am rechten Bahnhof, von dort aus fuhren sie zu den Eckart Werken.

Als erstes durfte die Klasse die Schmelzerei betrachten und hat viel über die Produktion erfahren. Anschließend wurde von Herrn Pöhringer eine Präsentation vorgeführt. In dieser erfuhr die 8c viel über das  Unternehmen und dazu es gab eine kleine Stärkung. Daraufhin wurde den Schülern ein Chemielabor gezeigt in dem sie einen Lack selbst herstellen durften.

Nach einen informationsreichen Tag machte die Klasse sich wieder auf den Weg zum Bahnhof und fuhr zurück.

Anna Fischer, Ramona Pickel, 8c (2010)