Erfolg hat einen Namen: JSR

Auch in diesem Jahr haben die Mannen um das Trainerteam Mayer/Schilhab den Johannes-Scharrer-Pokal gewonnen.

In der ersten Begegnung des Tages kam es zum Aufeinandertreffen der Realschule mit der Mittelschule. Die erste Chance zur Führung hatte Max Scharrer bereits nach vier Minuten. Einige Minuten später war es dann aber soweit. Ein abgefälschter Freistoß von Maximilian Kim landete zum verdienten 1:0 im Tor. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Hälfte hatte Martin Bloß in der 40. Minuten die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torwart der Mittelschule. Kurz vor Ende der Partie gab es noch einmal eine Chance zum Ausgleich aber mit großer Abgeklärtheit spielten die Spieler der JSR die Partie souverän zu Ende.

In der zweiten Partie des Tages gewann die Mittelschule, für viele ein wenig überraschend, gegen das Gymnasium deutlich mit 3:0.

Für die JSR reichte nun in der letzten Partie ein Remis um den Pokal zum vierten Mal in Folge zu gewinnen. Nachdem es in der ersten Halbzeit trotz zahlreicher Chancen nicht zum einem Tor reichte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erzielte wiederum Maximilian Kim mit einem satten Flachschluss das wichtige und beruhigende 1:0 für die JSR. In der Folgezeit kontrollierte unsere Mannschaft mit einer starken Defensive die Partie und konnte mit dem Schlusspfiff durch einen mustergültigen Konter zum 2:0 durch David Berg erhöhen. Die Fachschaft Sport gratuliert allen Beteiligten und freut sich auf das nächste Jahr.

Spieler:

Nico Sums, David Berg, Max Scharrer, Maximilian Kim, Martin Bloß, Max Liedl, Lukas Zigli, Julian Pickel, Kai Schmidt, Patrick Günther, Yannick Schmeller, Florian Scharrer, Marcel Pop, Michael Gritzmann,

Trainer Matthias Mayer/Tobias Schilhab