Völkerball-Turnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe

Am 11.12.19 fand das alljährliche Völkerball-Turnier für die 5. und 6. Klassen statt.

Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Mannschaften klassenübergreifend wählen und gemeinsam mit ihren Freunden um den begehrten ersten Platz kämpfen. Im Voraus wurde im Unterricht fleißig trainiert und Gruppenzusammensetzungen und Teamnamen abgesprochen. Insgesamt traten 12 hochmotivierte gemischte Teams gegeneinander an, welche sich von den übrigen Klassenkameraden von der Tribüne aus anfeuern ließen. Gespielt wurde in drei Hallen, in denen zunächst in der Gruppenphase mit viel Begeisterung die acht besten Teams ermittelt wurden. Im weiteren Verlauf des Turniers kam es in der K.O.-Runde unter vollem Einsatz der Spielerinnen und Spieler zu vielen spannenden Begegnungen.

In einem nervenaufreibenden Finale, welches erst durch eine Verlängerung entschieden werden konnte, setzte sich das „Dream Team“ letztendlich gegen die „Zahnpastatuben“ durch. Den dritten Platz belegten die „Faultiere“.

Sowohl die Schülerinnen der Klasse 10c als auch die beiden Praktikantinnen Maria und Kim trugen durch ihre Hilfe als Schiedsrichter, Fotograf und DJ erheblich zum Gelingen des Turniers bei.

 

Turnierleitung Stefanie Wendinger und Lisa Steinborn