LASPO – Fußball – Kreisentscheid in Lauf (2015)

JSR ist Kreissieger – Spannender hätte es wohl kaum sein können. Bei bestem Fußballwetter kämpfte unsere Fußballmannschaft (Jahrgang ’99-’01) in Lauf gegen die Mannschaften der Oskar-Sembach-Realschule Lauf und der der Realschule Röthenbach um den Titel des Kreissiegers beim LASPO- Schulwettbewerb.

Im Dreierturnier schlugen die Laufer im ersten Spiel die Realschule aus Röthenbach mit 7:0 und war damit im Vorteil gegenüber unserer toll aufspielenden Mannschaft, die gegen Röthenbach zwar ebenso sieben Tore schoss, aber auch zwei Gegentreffer hat hinnehmen müssen. Im letzten Spiel gegen die JSR hätte somit der Oskar-Sembach-Realschule ein Unentschieden gereicht, um als Kreissieger vom Platz zu gehen. Es folgte eine Begegnung auf Augenhöhe, die bis in die letzten Minuten spannend blieb.

Der stets torgefährliche und mit viel Übersicht spielende Tayyip Kara brachte die Hersbrucker nach einem sehenswerten Dribbling mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern schnell in Führung. Und ehe sich die Laufer versahen, erhöhte der flinke Louis Richter über die linke Seite per Doppelpack auf 3:0. Doch wer dachte, das Spiel sei gelaufen, der wurde eines Besseren belehrt. Die immer torgefährlichen Laufer zeigten Kampfgeist und verkürzten noch in der ersten Halbzeit auf 3:2. In der zweiten Spielhälfte gelang Lauf gar der Ausgleich – Lauf ist zu diesem Zeitpunkt Kreissieger. Noch sechs Minuten waren zu spielen, als Dominik Kreuzer im Mittelfeld den Ball bekam sich bis in den Sechzehner der Laufer durchsetzte und zu Fall gebracht wurde. Tobias Seitz schnappte sich daraufhin mutig den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter kaltschnäuzig zum 4:3. Mit einer tollen Mannschaftsleistung kämpfen die Hersbrucker nun bis zum Ende und verteidigten ihren Sieg.

Aufstellung:

TOR

Nico Sums

ABWEHR:

Jonathan Plößl, Armin Sollfrank, Alexander Raum, Nick Söllner, Jonas Wolfram, Söhnlein Alexander

MITTELELD:

Louis Richter, Dominik Kreuzer, Manuel Wagner, Dominik Wehlauer, Tobias Seitz

STURM:

Tayyip Kara, Max Weber

JSR Hersbruck : RS Röthenbach
1:0 Kara, 2:0 Weber, 3:0(EM) und 4:0(EM) Kreuzer, 5:0 Weber, 5:1, 6:1 Seitz, 7:1 Kreuzer, 7:2

JSR Hersbruck : OSR Lauf
1:0 Kara, 2:0 und 3:0 Richter, 3:1, 3:2, 3:3, 4:3 (EM)Seitz