„Auf Augenhöhe am Netz“

Volleyball an der JSR

Beim Kreisentscheid der Volleyballerinnen Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009 bis 2012) zeigten die Spielerinnen der JSR beeindruckende Leistungen mit spannenden Ballwechseln und großem Engagement. Ausgetragen wurde der Schulvergleich in Altdorf, wo man sich gegen das Leibnitz Gymnasium sowie den späteren Sieger, das PPG Hersbruck, als ernstzunehmende Gegner präsentierte. Gespielt wurde auf dem für einige Spielerinnen ungewohnten Kleinfeld 4:4. Lange Zeit konnten die Spielerinnen der JSR auf Augenhöhe mithalten und boten ein ausgeglichenes Spiel. Ihr Einsatz sowie ihre Freude am Spiel waren an zum Teil beeindruckenden Ballwechsel deutlich sichtbar. Trotzdem verhinderten letztendlich zu viele kleine Fehler einen möglichen Überraschungserfolg.

Die Volleyballerinnen der JSR: Green Neela, Hirsch Elina, Hesselbach Marie  (alle 8c), Wuckert Konstanzia (8b) Kleinert Mara (8d) Günzroth Lilly (7e)