Das Osterfußballturnier der 5. und 6. Klassen

Am 13.03.24 fand in der Dreifachturnhalle das Osterfußballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Die neun gemeldeten Teams traten in drei Gruppen gegeneinander an. Die Klassen lieferten sich ein spannendes Duell, aber am Ende hatte die Klasse 6a mit einem 2:1 souverän gewonnen.

„Deutschland U13“ (6a), „Messi unter Teppich“ (6d), „No Names“(5a) und „Die Goats“ (6b) schritten mit den meisten Punkten ins Halbfinale. Das Spiel um Platz 7 gewannen die „Die Gurken“ (6c) mit einem indirekten Freistoß durch ihren Torhüter Leo S. Den 5. Platz konnten die „E-Sports Gulu“(5c) für sich entscheiden. Im ersten Halbfinale kam „Messi unter Teppich“ mit einem späten Tor ins Finale. Das zweite Finalticket konnte sich „Deutschland U13“ mit einem klaren 3:0 erarbeiten. Im vorletzten Spiel des Turniers um den 3. Platz konnten sich die „No Names“ durchsetzen. Den 4. Platz belegten „Die Goats“.

Im Finale kam es nun zum Aufeinandertreffen der Teams der Klasse 6a und 6d. Durch ein schnelles Tor von Aris B. kam das Spiel immer mehr in die Hand von „Messi unter Teppich“. „Deutschland U13“ übte starken Druck auf das Aufbauspiel des Gegners aus. Nach kurzer Zeit gleichte „Deutschland U13“ mit Andreas S. wieder aus, der einen Torwartfehler ausnutzte. „Messi unter Teppich“ verlor immer mehr die Spielkontrolle und so konnte Felix M. mit seiner Vorlage den Doppelpack des linken Flügelspielers Andreas S. vorbereiten.

Am Ende des Turniers gab es eine Siegerehrung und alle Mannschaften durften zum Feiern nach Hause gehen. Am nächsten Schultag hängte die Klasse 6a ihre Siegerurkunde im Klassenzimmer auf.

Spielberichterstatter Klasse 6a: Jonas Odörfer, Furkan Osmanoglu, Kochta Robin, Felix Meier, Celina Wendl (im Deutschunterricht)