Bottle Flip Fieber an der JSR

Mit rasender Geschwindigkeit wirbelt ein coffee to go Fläschchen aus dem Discounter durch die Luft- Frau D. schlägt sich entnervt die Hand vors Gesicht, schließlich kommt das Fläschchen mit einem lauten Knall auf dem Pult eines Schülers senkrecht zum Stehen. Vor ein paar Jahren hätte man sich darüber vermutlich noch lustig gemacht, aber dieses Phänomen ist mittlerweile dank der Bottle Flip Challenge ein Trend, der inzwischen sogar in Hersbruck angekommen ist.

Schuld daran ist der Schüler Mike Senatore, der bei einer Highschool-Talentshow eine halbleere Plastikflasche so warf, dass sie stehen blieb. Mit Hilfe des Internets erreichte dieses Video die Menschen weltweit und viele von ihnen wollen es ihm gleich tun. Googelt man Bottle Flip, so erhält man 23.700.000 Treffer und auch in der Realität folgen viele diesem Trend. Wie ein Virus breitet sich das Bottle-Flip-Fieber aus. Ob vor der Schule, im Klassenzimmer oder im Gang, überall versuchen Schüler ihre Wurftechnick zu verbessern. Dabei kommt es wohl auch auf das Wurfgerät an. Während die meisten eine PET Flasche verwenden, haben sich andere schon auf den Tetra Pack spezialisiert.

The next Level

 

Seit der Sanierung unserer Schule gibt zwischen der farbigen Wandverkleidung und der Wand einen kleinen Absatz- der sich ideal dazu eignet, die Flaschen mit viel Geschick darauf zu bugsieren. Dies wäre dann sozusagen das nächste Level. Aber nicht nur die Schüler der JSR werden bei den Wurfzielen immer kreativer, auch die Netzgemeinde bringt täglich neue Einfälle, worauf man die Trinkgefäße mit einer eleganten Drehung abstellen könnte. Aber mal im Ernst, wenn man den Bottle Flip nicht hinbekommt, ist das auch nicht wirklich schlimm, denn der nächste Trend lässt sicher nicht lange auf sich warten.