Der Johannes-Scharrer-Pokal 2010

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit!! Am Montag, den 26.Juli, trugen die Hauptschule, die Realschule sowie das Gymnasium zum 26. mal den Johannes-Scharrer Pokal aus.

 


Dabei sein ist alles. So hieß zumindest das Motto der Grete-Schickedanz Hauptschule die nach einer 0:4 Niederlage gegen die Realschule und einem 0:3 gegen das Gymnasium als dritter Sieger vom Platz ging.
Spannend wurde es für die Mannschaften der JSR und des PPG. Nachdem zum Auftakt des Turniers die Realschule 4:0 gegen die Hautschule gewann, waren die Hoffnungen natürlich gewachsen, in diesem Jahr den Titel zu holen. Auch das PPG hatte nach einem guten 3:0 gegen die Hautschule gute Chancen auf den Titel. Erst im Entscheidungsspiel, in dem der Realschule ein Unentschieden zum Gewinn des Pokals gereicht  Und so hieß der Sieger des Johannes-Scharrer-Pokals 2010 nach einer packenden Partie, zum dritten mal hintereinander Paul-Pfinzing Gymnasium. Für die Realschule, die Rekordgewinner des Pokals ist, blieb immerhin der Titel: Meister der Herzen!

Stefan Zimmermann (8c)