„Einander Zeit schenken“

Gemeinsame Stunden im Bürgercafé mit Schülerinnen und Schülern der Johannes-Scharrer-Realschule

 Wie schön es sein kann, sich in der Vorweihnachtszeit gegenseitig gemeinsame Zeit zu schenken, erlebten Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe der Johannes-Scharrer-Realschule sowie Mieter, Ehrenamtliche und Stammgäste des Sebastian-Fackelmann-Hauses. Zusammen mit ihrer Lehrerin, Anja Schubert, verbrachten die Sechstklässer einen Vormittag im Bürgercafé. Ganz gespannt lauschten die Erwachsenen einer teils lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Weihnachtsgeschichte, die von Jessica eindrucksvoll vorgetragen wurde. Bei  Plätzchen und Getränken  kamen die Generationen miteinander ins Gespräch. Begeistert nahmen die Schülerinnen und Schüler anschließend die Bastelangebote an, die die Erwachsenen vorbereitet hatten: so wurden ganz eifrig Weihnachtskarten gestaltet und Bienenwachskerzen hergestellt. Alle hatten dabei viel Spaß und waren sich am Schluss einig: wir kommen gerne wieder zusammen!

Beate Laugsch