Gardasee

Abschlussfahrt der 10b

Gardasee – 19.09.22 – 23.09.22

Die Fahrt zum Gardasee dauerte ganze 12,5 Stunden, aber sie verging wie im Flug, da viel Aufregendes passierte: Vor uns brannte ein Auto auf der Autobahn, ein Lieferwagen rutschte in einen Abhang (blieb jedoch glücklicherweise in den Bäumen hängen) und während einer Pause wurde vergessen, die Kofferklappe zu schließen, wodurch die Koffer beinahe auf die Autobahn geflogen wären. Zum Glück sorgte unser Busfahrer für gute Laune und viel Humor.

Endlich angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten den südlichen Gardasee-Ort Peschiera. Am nächsten Morgen beeilten wir uns, um das Schiff nach Malcesine zu erreichen, aber trotzdem verpassten wir es. Mit einem anderen Schiff und einigen Umwegen kamen wir jedoch doch noch in Malcesine an und erkundeten die kleine Stadt zu Fuß. Später fuhren wir in einer überfüllten Gondel auf den Monte Baldo, wo der Ausblick atemberaubend schön war.

Am Mittwoch stand Venedig auf dem Programm. Wir fuhren zuerst mit dem Bus und dann mit dem Boot direkt zum Markusplatz. Nach einer langen, aber interessanten Führung durch Venedig durften wir den restlichen Tag auf eigene Faust in der schönen Lagunenstadt verbringen.

An unserem vorletzten Tag besuchten wir den Freizeitpark Gardaland, was ein schöner Abschluss war. In kleinen Gruppen liefen wir den ganzen Tag herum und probierten coole Achterbahnen aus.

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen und wir traten um 8 Uhr morgens die Rückreise an. Zusammenfassend war es für uns eine sehr schöne und unvergessliche Abschlussfahrt, auch wenn es, wie auch beim Abendessen in der Unterkunft, gerne etwas mehr hätte sein dürfen. 😊

 Leni und Lea, 10b