Generationenprojekt auch im Schuljahr 2019/2020

 

Unser Generationenprojekt ging auch im Schuljahr 2019/2020 in eine neue Runde. 😊 Judith, Johannes, Jonas, Marlon und Thomas aus der Klasse 8 a gaben ihr Wissen gerne weiter und verbrachten einige Nachmittage zusammen mit unseren interessierten Seniorinnen und Senioren in der Schule.

Dabei erarbeiteten sie kurze Vorträge und Präsentationen, beantworteten geduldig und fachmännisch alle Fragen und Probleme und installierten bzw. deinstallierten auch die eine oder andere App – der Dialog zwischen den Generationen steht bei diesem Projekt immer im Vordergrund. „Jeder kann von der anderen Generation etwas lernen, und wenn beide Seiten aufeinander zugehen, hat die ganze Gesellschaft schon gewonnen“ sagte schon unser ehemaliger Direktor, Herbert Hieke, damals bei seiner Begrüßung zum Start des Projektes.

Der geplante Termin für den 30. März konnte dann aufgrund der Schulschließungen leider nicht mehr stattfinden.

Wir alle hoffen aber, dass unser Projekt im September wieder starten kann.