Landart nach Andy Goldsworthy

Nach einer vorbereitenden PP-Präsentation, in der Künstler wie Andy Goldsworthy und Nils Udo vorgestellt wurden, gestalteten Schüler von der fünften bis zur neunten Klasse eine eigene Landart-Postkarte.

Es war toll zu beobachten, wie manche sich sofort auf alle Fundmaterialien wie Eicheln, bunte Blätter, Steine stürzten und loslegten. Andere beratschlagten sich lange und verwirklichten dann einen ausgefeilten Plan. Einige gingen zuerst ein paar Minuten in Zwiesprache mit der Umgebung um dann mit ihrem Werk zu beginnen. Schön war zu sehen, wie ausnahmslos ALLE Freude an der Gestaltung mit der Natur hatten. Sie versanken minutenlang gemeinsam in ihrer Arbeit, tauschten sich aus und legten mit Freude die Fundstücke aus der Natur zu Mustern, Geschichten, und Bildern. Das Feedback war durchweg positiv und die Ergebnisse sprechen für sich:

B. Wolf (Kunstlehrerin)