Mittelfränkischer Meister am Silbersattel

„Unter die besten fünf zu kommen, das wäre ein großartiges Ergebnis…“, lautete die Maxime der Schüler, als sie nach einer zweistündigen Busfahrt in Steinach (Thüringen) bei herrlichen Sonnenschein aus dem Bus stiegen.

Die Skiarena am Silbersattel war der Austragungsort für den diesjährigen Schulvergleichswettkampf im Ski alpin auf Bezirksebene. Das Rennen, ein Teamwettbewerb, verlangte von den Teilnehmern je zwei Durchgänge im gesteckten Riesenslalom zu absolvieren. Die Zeiten der drei schnellsten Fahrer jedes Teams wurden zu einem Gesamtergebnis addiert. Da die JSR nur mit drei Startern, Elias Horlamus (8a), Anton Wagner (8c) und Luis Wittmann (8b), anreiste, mussten alle Fahrer ins Ziel kommen, um ein gültiges Wertungsergebnis zu erzielen.

Bei der Streckenbesichtigung wurde schnell klar, dass kaum Fehler erlaubt waren, wenn man ein gutes Ergebnis erzielen wollte. Sicher durchkommen und gleichzeitig aggressiv fahren war die Devise! Am Ende des Rennens hatten alle drei Fahrer ein gutes Gefühl, dennoch war man unsicher, wo das Ergebnis einzuordnen war.

Bei der abschließenden Siegerehrung war die Überraschung daher groß. Mit der besten Gesamtzeit, noch vor dem CJT Gymnasium Lauf und dem Gymnasium Wendelstein, wurden den Skifahrern der JSR auf den obersten Podestplatz die goldenen Medaillen um den Hals gehängt und die Urkunde für den Sieger des Bezirksfinales im Alpinen Skilauf 2024 überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Bedauerlicherweise ist in dieser Wettkampfklasse kein Landesfinale vorgesehen, was bedeutet, dass der Wettbewerb auf dieser Ebene für die drei stolzen Sieger Elias, Anton und Luis endete.