„Schmeckt nicht, gibt’s nicht !“

sagt Tim Mälzer, erfolgreicher „Jungkoch“, und den Klassen 5 a und 5 c hat es am Donnerstag, 21.10.10 geschmeckt!
Es war das selbsthergestellte Müsli aus verschiedenen, frischen Obstsorten mit Haferflocken und Milch oder Fruchtsaft.
Jedes der Kinder durfte schneiden, mischen oder den Tisch decken.

Viel Zeit hatten wir nicht, so wurde das jeweilige Klassenzimmer mit einer bunten Serviette zum Speisesaal. Die Haferflocken waren schnell verteilt, mit Milch oder Fruchtsaft und den Obststücken zu einem schmackhaften Müsli verarbeitet. Die Bilder beweisen den wachsenden Appetit. Manchem, der zu hastig gegessen und vielleicht etwas zuviel verzehrt hatte, zwickte dann der Bauch.

 

Aber zuhause lässt sich solch ein Frühstück ja schon am Vortag prima vorbereiten:
Man nehme Obst nach Geschmack z.B. ½ Apfel ½ Banane vielleicht Rosinen und gebe die schon geschnittenen Zutaten mit wenigen Spritzern Zitronensaft in ein Schraubglas (ausgedientes Marmeladenglas).
Morgens gibt’s die Haferflakes mit Milch dazu, dann noch 10 Min. Zeit zum Essen und der Tag ist perfekt!

FOL Ellen Burk