Sportlich, sportlich – Schüler und Lehrer stellen ihre Fitness unter Beweis

Am 12.Juli 2012 fanden die Bundesjugendspiele für die 5. bis 8. Klassen statt. Das Wetter war kalt, der Wind blies kräftig, aber die Schüler waren trotzdem hoch motiviert. Alle gaben ihr Bestes.

Verkaufsstände mit Getränken sorgten ebenso wie der Kiosk in der Aula für gute Verpflegung. In den kurzen Pausen zwischen den verschiedenen Disziplinen (Weitwurf, Weitsprung, Sprint) konnte man sich die Zeit in der Bewegten Pause mit Seilspringen, Fußballspielen, Hula-Hoop und vielem mehr vertreiben, um bei dem Wetter in Bewegung zu bleiben. Für Notfälle stand der Schulsanitätsdienst bereit, der aber (zum Glück) eingekuschelt in warme Decken vergeblich auf einen Einsatz wartete.Vor der Siegerehrung versammelten sich alle Schüler rund um das Fußballfeld, um zu beobachten, wie sich die Lehrer so gegen eine Schülermannschaft bei einem spannenden Fußballmatch schlagen würden. Überraschender Weise gewannen die Lehrer knapp mit 6:5. Was für ein Tiefschlag für die Schüler – nächstes Jahr schlagen wir zurück!