Unsere gruselige Halloweenparty

Es ist Oktober, 3 Tage vor Halloween und wir hatten uns entschlossen, eine richtig gruselige Party steigen zu lassen. Als die Tutoren auf die Fünftklässler trafen, erschraken sie zuerst, da ihnen viele gruselige, kleine Monster, Hexen und Geister entgegenkamen. 

Während dann der Partyraum hergerichtet wurde, konnten die Kinder sich schminken lassen, damit sie nun auch richtige Blutspuren und Kratzer hatten. Kurz darauf wurde die Party mit einem leckeren Buffet eröffnet, welches von ein paar Eltern schaurig – schön zubereitet wurde. Die Monster stürzten sich hungrig darüber, und es schien so, als hätte es ihnen sehr gut geschmeckt. 
Nach kurzer Zeit spielten wir dann ein paar Spiele, in denen sich die Kinder nach ihrem Alter, ihrer Schuhgröße oder ihrer Körpergröße aufstellen sollten. Danach wurde noch eine Runde „Die Reise nach Jerusalem“ gespielt, welche auf ein spannendes Finale hinauslief. An diesem Tag hatte die Tutorin Pia Geburtstag und die Kinder halfen alle zusammen, sodass sie ihr ein Geburtstagsgeschenk machen konnten.

Ronja Schertl (9a)