Abschlussfeier der zehnten Klassen

1. Der Abschlussgottesdienst in der Stadtkirche

Auch dieses Jahr fand vor der offiziellen Zeugnisvergabe ein ökumenischer Gottesdienst statt.
Kurz nach 16.30 führte Herr Pfarrer Wrensch unsere Absolventen in die bis auf den letzten Platz besetzte Stadtkirche Hersbruck.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto „together“; zusammen mit Gott und unseren Mitmenschen können wir mehr erreichen als wenn jeder in Konkurrenz zum anderen steht!

2. Die offizielle Feier in der alten Turnhalle

Anschließend folgte der offizielle Teil in der alten Sporthalle:
Anders als in den letzten Jahren gab es durch eine Drehung der Sitzreihen bessere Sicht- und Platzverhältnisse. Neben den zahlreichen Grußadressen und Ansprachen begeisterte die Klasse 10e mit ihren Liedern.
Die Schülersprecher Ramona Ottmann und Moritz Steger (beide 10d) gaben in einer eloquenten Rede mit vielen Pointen einen kurzen Rückblick auf ihre Zeit im „alten Bunker“.
Die Schüler und Schülerinnen mit einem Notendurchschnitt von 1,50 und besser wurden von Herrn Rostek von der Raiffeisenbank und dem Elternbeirat geehrt.

Da die Klassen schon um 12.00 bei einer Stellprobe geübt hatten, wie sie auf die Bühne gelangen, klappte auch die Zeugnisübergabe viel schneller und anprechender als in den vergangenen Jahren.
Jede Klasse betrat die Bühne mit einem selbstgewählten Lied, Herr wrensch las die Namen der Absolventen vor, die dann ihr Zeugnis von Klassenlehrer überreicht bekamen und Gratulationen von Schulleitung und Elternbeirat entgegennahmen.

Anschließend konnten sich die Klassen außerhalb zu einem gemeinsamen Foto treffen.

3. Die after-party PARTY

Anschließend trafen sich alle in der Aula zur großen Afterparty-Party. Der Elternbeirat hatte sich um Catering gekümmert, die Schulband 1 trug noch einige Hits vor.