ACHTUNG: Umbau der Schülerbücherei

Aufgrund der Sanierungsarbeiten an unserem Schulgebäude ist der Büchereibetrieb derzeit leider nicht möglich. Unsere Bücher und das restliche Inventar sind komplett in der Turnhalle eingelagert. Noch vor den Sommerferien wird alles in die Grundschule Engelthal umziehen.

Zu Beginn des Schuljahres hofften lesebegeisterte Schüler und Lehrer auf eine Übergangslösung in einem Klassenzimmer. Allerdings ist die Raumsituation in unserem provisorischen Schulgebäude doch sehr beengt. Daher haben wir uns für die Einlagerung der Bücher entschieden.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Eröffnung der neu eingerichteten Bücherei im renovierten Schulgebäude.

So sah’s früher aus (vor 2013)

Unsere Bücherei ist eine kleine Oase an unserer Schule. Hier kann man sich in jeder ersten Pause mit neuem Lesestoff versorgen.

Das Sortiment reicht von Fantasy über Liebesromane, Krimis, Abenteuer-Romane, historische Romane bis zum „Regal für die Großen“ mit „Erwachsenen-Literatur“. Genauso gut kann man dort aber auch Material für Referate, Projekte und Aufsatzthemen finden.

Gelegentlich wird in Vertretungsstunden in der Bücherei gelesen. Damit eine ganze Klasse gemütlich Platz findet, gibt es neben dem Sofa jede Menge Sitzkissen.
Außerdem findet sich für Schachbegeisterte die Möglichkeit für eine schnelle Partie.