Frühjahrsputz der MTB- AG bei KL- Bikes

Die Mountainbike-Saison steht vor der Tür und die Mitglieder der MTB-AG unserer Schule haben vor dem Start ihre Fahrräder überprüft. Dazu besuchten sie KL Bikes Hersbruck, wo Philipp sie freundlich empfing.

Philipp vermittelte den Schülern zahlreiche Tipps und Tricks für den Frühjahrsputz und sie führten eine umfassende Bike-Check an ihren Mountainbikes durch. Dabei wurden verschiedene wichtige Punkte beachtet: Die Kette wurde geölt, das Laufrad zentriert, Rost entfernt, Tubeless-Reifen geflickt und montiert, die Sattelstütze sowie der Lenker eingestellt und die Verschraubungen der Fahrräder auf das richtige Anzugsmoment überprüft.

Die Schüler der MTB-AG waren begeistert von dem informativen und praxisnahen Besuch bei KL-Bikes Hersbruck. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre eigenen Fahrräder auf Vordermann bringen lassen. Die Erfahrungen und die freundliche Beratung von Philipp haben dazu beigetragen, dass die Schüler nun bestens gerüstet in die neue Saison starten können.

Insgesamt war der Besuch bei KL-Bikes Hersbruck eine tolle Erfahrung für die Schüler und ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit und Qualität ihrer Mountainbikes. Die MTB-AG bedankt sich herzlich bei KL Bikes Hersbruck und Philipp für die Unterstützung und wertvollen Tipps. Die teilnehmenden Schüler sind bereit für die kommende Saison, für Touren und Wettkämpfe auf ihren Mountainbikes. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit KL-Bikes Hersbruck zusammenzuarbeiten, um den Schülern einen umfassenden Blick rund um das Mountainbiken zu bieten.