Ein schöner Nachmittag vor den Osterferien …

Tutorennachmittag der Klasse 5 c

Die Klasse 5 c verbrachte am Dienstag, den 21.3.2023, mit ihren Tutoren Anni, Vicky, Matthias, Jannick und Katha einen österlichen Nachmittag.

Als erstes durften die Kinder sich noch kurz von dem stressigen Schulalltag erholen. Danach teilten wir die Kids in Gruppen ein, die erste Gruppe durfte auch gleich mit dem Basteln starten. Es wurden Osterhasen für die Fensterdeko des Klassenzimmers gestaltet. Zeitgleich begab sich die zweite Gruppe in den Schulgarten, um eine Osterüberraschung zu suchen. Es waren kleine Papierosterhasen gefüllt mit etwas Süßem.

Im Anschluss unterhielten wir uns noch etwas mit allen Kindern, dann war der Tutorennachmittag auch schon wieder (leider viel zu schnell) vorbei.

Katharina Schopf, 9 d